Prototec Tech AG

Ein Vierteljahrhundert im Dienste der Präzision.

Der Name der heutigen Prototec Tech AG in Grenchen entstand im Frühjahr 2019 aus der 1995 gegründeten Bisang Peter AG Feinmechanik und Prototypenbau, als Daniel Graf das renommierte Traditionsunternehmen von Firmengründer und Patron Peter Bisang im Mai 2018 übernahm.

Von der Vorgängerfirma wurden mit den langjährigen engagierten Mitarbeitern auch deren wertvolles fachspezifisches Know How und der breite Kundenstamm übernommen. 

Durch die Modernisierung der Arbeitsplätze, den kontinuierlichen Ausbau des Maschinenparks (CNC-Drehautomaten, 3-4 und 5-Achsenbearbeitungszentren), sowie neuer Programmierplätze und neuen Büroräumlichkeiten wurde das Unternehmen fit gemacht für die Anforderungen der Zukunft.

Viel Wert wurde dabei auf die Optimierung des Materialflusses und die umweltgerechte Behandlung und Entsorgung der bei der Produktion anfallenden Öle, Späne und Emulsionen gelegt.

Dank diesen Invesitionen kann sich die Prototec Tech AG heute als moderner, innovativer und umweltbewusster Schweizer Qualitätsbetrieb auf dem Markt behaupten und gilt als kompetenter und lösungsorientierter Partner für mechanische Teile.

Imagefilm von Prototec Tech AG

Image